P E R S O N A L I N F O R M A T I O N E N



Alan Coates  [1981 bis 2004]

1983
1988


1993
1993
2004


Leute aller Altergruppen mögen die Hollies. Alan gibt gerne Autogramme und unterhält sich mit den Fans.

Alan Coates wurde am 26. Juni 1953 in London geboren.
Als er noch nicht bei den Hollies spielte, betrieb Alan zusammen mit seiner Frau eine Londoner Musik-Produktions-Firma, die Voice and Music Company Ltd.
Alan spielte bereits in den Bands von Sängern wie Olivia Newton-John und David Cassidy. Er hatte auch einige Hits mit seiner eigenen Band Broken English. Seit 1981 war Alan bei den Hollies.
Er schrieb und spielte auch für Allan Clark's Solo-Album Reasons to Believe. Alan spielte entweder eine Fender Stratocaster Custom oder eine Lowden LSEI Akustik-Gitarre.

Bobby Elliott über Alan Coates: "Alan ist ein netter Junge, spielt großartig Gitarre, ist ein fantastischer Harmoniesänger und es ist gut, daß er zu uns gehört."

Alan verließ die Hollies im Oktober 2004.